Dorf der Königsschlösser - Schwangau im Allgäu am Forggensee Detailansicht News
Baumaßnahmen am Staudamm des Forggensee´s

News

Urlaub im Ferienhaus Haußmann >
< Der Frühling kommt...
23.04.2018 18:11 Alter: 2 yrs

Baumaßnahmen am Staudamm des Forggensee´s

Aufstauung verzögert sich um mehrere Wochen...


Liebe Gäste, 

leider ist auch der Staudamm nicht für die Ewigkeit geschaffen. Aus diesem Grund muss er dieses Jahr saniert werden. Dies hat zur Folge, dass der Forggensee nicht wie gewohnt bis zum 1. Juni aufgesaut sein wird. 

Wir haben diese Information selbst erst vor kurzem erhalten und hoffen, dass der See nach Aussagen der Betreibergesellschaft planmäßig zum 1. Juli 2018 aufgestaut werden kann. 

Der Staudamm in Roßhaupten wird voraussichtlich bis Mai 2019 für den PKW Verkehr gesperrt bleiben. Fußgänger und Fahrradfahrer können diesen aber überqueren. Die Umleitungen erfolgen großräumig über Füssen und Lechbruck. 

Der Landkreis bittet alle Verkehrsteilnehmer und Anlieger um Verständnis, dass es während der Bauarbeiten auf den Umleitungsstrecken zu erhöhtem Verkehrsaufkommen und Behinderungen kommen kann.

Um auf dem laufenden zu bleiben verwenden Sie bitte diesen Link

www.uniper.energy/de/dammprojekt-rosshaupten


Kontakt zum Ferienhaus Haussmann