AGB & Buchungs­bedingungen

Ferienhaus Haußmann, Claudia Haußmann, 87645 Schwangau / Brunnen (Vermieter)

1. Abschluss des Mietvertrags

Mit der Buchung oder dem Buchungswunsch erteilt der Gast dem Vermieter verbindlich den Auftrag zum Abschluss des Mietvertrags.

Der Mietvertrag wird für beide Seiten verbindlich, nachdem der Vermieter dem Gast die Buchung mit Preis, Anreise- und Abreisedatum schriftlich (auch per e-mail) bestätigt hat oder der Gast die Reservierung selbst über die Onlinebuchung vorgenommen hat.

Sollten Sie darin Abweichungen zu Ihrer Buchung oder Ihrem Buchungswunsch feststellen, ist eine sofortige Neuabsprache nötig.

Wir behalten uns vor die Buchungen, die über das Online Buchungssystem gebucht wurden zu stornieren, falls es zu einer Doppelbuchung kam.

2. Zahlung

Die Anzahlung in Höhe von 20% des Buchungspreises sind bis spätestens 10 Tage nach Buchung zu begleichen. Der Restbetrag kann vor Ort bar, per Überweisung oder mit ec Karte bis spätestens 1 Tag vor Ihrer Abreise bezahlt werden. Kreditkaten, Debitkarten oder ausländische Karten werden nicht akzeptiert.

Die Anzahlung ist auf folgendes Konto zu überweisen:
Claudia Haußmann
IBAN: DE64720900000101364308
BIC: GENODEF1AUB

Bitte geben Sie einen entsprechenden Verwendungszweck den Buchungsnamen und das Aufenthaltsdatum an.

Falls die Anzahlung trotz Erinnerung 21 Tage nach Buchung nicht bei uns eingegangen ist, müssen wir die Reservierung leider löschen und die vertraglich festgesetzten Stornierungsgebühren sind fällig.

3. Rücktritt

Der Gast kann vor Mietbeginn durch schriftliche Erklärung (auch E-Mail nach Bestätigung von unserer Seite) jederzeit vom Vertrag zurücktreten. Der Rücktritt wird mit Rückbestätigung der Erklärung in unserem Haus wirksam.

Es gelten folgende Rücktrittsgebühren: Hinsichtlich eines Rücktritts empfehlen wir Ihnen dringend eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen. Wir arbeiten mit der Ergoreiseversicherung zusammen. Sie haben die Möglichkeit bei der Buchung oder auch nach der Buchung eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen. Bite haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Beratung durchführen können und auch keinerlei Schriftverkehr mit Ihrer Reiserücktrittsversicherung übernehmen können. Jeder Gast ist im Falle einer Stornierung selbst für die Abwicklung verantwortlich und ob und wieviel die Versicherung übernimmt, beeinflusst unsere Stornierungsrichtlinien nicht.

  • Bei einem Rücktritt bis 60 Tage vor Mietbeginn werden 20 % des Wohnungsmietpreises berechnet.
  • Bei einem Rücktritt von 30 - 60 Tage vor Mietbeginn werden 35 % des Wohnungsmietpreises berechnet.
  • Bei einem Rücktritt 17 - 30 Tage vor Mietbeginn werden 70 % des Wohnungsmietpreises berechnet.
  • Bei einem Rücktritt 1 - 16 Tage vor Mietbeginn werden 90 % des Wohnungsmietpreises berechnet.
  • Bei Nichtanreise, verspäteter Anreise und / oder vorzeitiger Abreise wird der gesamte Wohnungsmietpreis in Rechnung gestellt.

Die stornierte Buchung kann nicht nachgeholt werden. Die Stornierungskosten sind in jedem Fall direkt nach der Stornierungsbestätigung und nach Erhalt der Stornierungsrechnung zu begleichen.

4. Besondere Hinweise

Die Vertragsleistung des Vermieters ergibt sich aus den Angaben in Prospekten, unserer Internetseite sowie Planskizzen. Geringe Abweichungen, auch durch saisonelle Gegebenheiten, sind möglich.

Die Vertragsleistung des Gastes bestehen in der sorgfältigen und schonenden Benutzung der Ferienwohnungen im Mietzeitraum und in der kompletten Bezahlung der angefallenen Kosten.

Der Vermieter kann dem Gast eine adäquate Ersatzunterkunft zur Verfügung stellen.

Allfällige Mehraufwendungen für das Ersatzquartier gehen zu Lasten des Vermieters.

Für im Mietzeitraum entstandene Schäden an Wohnung und Inventar haftet der Gast in voller Höhe, auch durch Verursachung Dritter. Jegliche Art von Schäden sind unverzüglich zu melden.

Es dürfen sich ausschließlich die Gäste in der Wohnung und auf unserem Grundstück aufhalten, die die Wohnung gemietet haben. Besuch muss vorab angemeldet und von Seitens des Vermieters genehmigt werden.

Es sind keine Partys gestattet und die Ruhezeiten von 24 Uhr bis 8 Uhr sind einzuhalten.

Die gemietete Wohnung steht Ihnen am Anreisetag ab 14 Uhr und am Abreisetag bis 9 Uhr zur Verfügung.

Andere An- und Abreisezeiten sind nur nach Bestätigung des Vermieters zulässig.

Das Mitbringen von Tieren ist nach Anfrage möglich. Bitte beachten Sie, dass Hunde nur mitgebracht werden können, wenn diese bei der Buchung berücksichtigt worden sind und Sie eine Hundehaftpflichtversicherung besitzen. Schäden, die durch den Hund verursacht wurden, sind vom Hundehalter in voller Höhe zu tragen. Falls ein Mehraufwand bei der Reinigung der Wohnung anfallen sollte, wird dieser in Rechnung gestellt. Bitte halten Sie sich an unsere Hundehausregeln. Diese können Sie unter folgendem Link einsehen Hunderegeln.

Wir behalten uns vor den entstandenen Mietvertrag zu kündigen oder zu beenden, falls die Hausregeln nicht eingehalten werden.

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