Booking conditions

Reservation Terms & Policies

Ferienhaus Haußmann | 87645 Schwangau/Brunnen (Landlord)

1. Conclusion of the Rental Agreement

Upon booking a reservation or upon being granted requested reservation dates, the agreement is binding until the end date of the Rental Agreement.

The Rental Agreement is binding to both parties once the landlord confirms the reservation in writing (including price, arrival date, and departure date). Written confirmation can also be given by email.

In the event that you wish to alter your reservation, immediate notice is needed and a new agreement will be made if possible. To confirm your requested reservation dates, you must notify the landlord immediately and a formal confirmation will follow.

2. payment

The deposit of 20% of your stay has to be paid within 10 days after booking.

The balance can be paid on the spot in cash or with ec card.

The deposit must be transferred to the following account.

Claudia Haußmann
IBAN: DE64720900000101364308
BIC: GENODEF1AUG

Please indicate the intended purpose (name and date of stay).

3. resignation

The guest can withdraw from the contract at any time before the beginning of the rental period by written declaration (also fax - not e-mail). The withdrawal becomes effective upon receipt of the declaration in our house.

The following cancellation fees apply:

  • For cancellations up to 60 days before the start of the rental period, 20% of the rental price will be charged.
  • In case of a cancellation 30 – 60 days before the beginning of the rental period, 35 % of the rental price will be charged.
  • In case of a cancellation 17 – 30 days before the beginning of the rental period, 70 % of the rental price will be charged.
  • In case of a cancellation 0 – 16 days before the beginning of the rental period, 90 % of the rental price will be charged.
  • In case of late arrival and / or early departure, the entire rental price will be charged.

With regard to a resignation we recommend you to take out a travel resignation insurance.

The above mentioned fees depend on the renting of the apartment in the days that have become vacant on our part.

If we can rent the apartment elsewhere we will charge a lump sum of 30 Euro for the cancellation fee.

4. Special notes

The Landlord’s rental agreement conditions can be found in the general information section of brochures or on our internet website. A sketch of the apartment layout can be found in either place as well. Small variations, including seasonal differences, are possible.

The guest is responsible for leaving the apartment in the condition that it was at the beginning of the reservation and the guest is responsible for paying the total cost of the reservation.

The landlord can provide a comparable alternate accommodation. Any additional costs resulting from a stay in an alternate accommodation will be paid by the landlord.

The guest is responsible fully for any damages incurred during the rental agreement period, including missing inventoried items in the apartment and damages caused by a third party. These damages must be reported immediately.

Please ask about bringing house pets when requesting reservation dates.

AGB & Buchungs­bedingungen

Ferienhaus Haußmann, Claudia Haußmann, 87645 Schwangau / Brunnen (Vermieter)

1. Abschluss des Mietvertrags

Mit der Buchung oder dem Buchungswunsch erteilt der Gast dem Vermieter verbindlich den Auftrag zum Abschluss des Mietvertrags.

Der Mietvertrag wird für beide Seiten verbindlich, nachdem der Vermieter dem Gast die Buchung mit Preis, Anreise- und Abreisedatum schriftlich (auch per e-mail) bestätigt hat.

Sollten Sie darin Abweichungen zu Ihrer Buchung oder Ihrem Buchungswunsch feststellen, ist eine sofortige Neuabsprache nötig.

Wir behalten uns vor die Buchungen, die über das Online Buchungssystem gebucht wurden zu stornieren, falls es zu einer Doppelbuchung kam.

2. Zahlung

Die Anzahlung in Höhe von 20% des Buchungspreises sind bis spätestens 10 Tage nach Buchung zu begleichen. Der Restbetrag kann vor Ort bar oder mit ec Karte bezahlt werden. Die Anzahlung ist auf folgendes Konto zu überweisen:
Claudia Haußmann
IBAN: DE64720900000101364308
BIC: GENODEF1AUB

Bitte geben Sie einen entsprechenden Verwendungszweck den Buchungsnamen und das Aufenthaltsdatum an.

Falls die Anzahlung trotz Erinnerung 21 Tage nach Buchung nicht bei uns eingegangen ist, müssen wir die Reservierung leider löschen und die vertraglich festgesetzten Stornierungsgebühren sind fällig.

3. Rücktritt

Der Gast kann vor Mietbeginn durch schriftliche Erklärung (auch Fax oder E-Mail nach Bestätigung von unserer Seite) jederzeit vom Vertrag zurücktreten. Der Rücktritt wird mit Rückbestätigung der Erklärung in unserem Haus wirksam.

Es gelten folgende Rücktrittsgebühren: Hinsichtlich eines Rücktritts empfehlen wir Ihnen eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen.

Die oben genannten Gebühren sind abhängig von einer Vermietung der Wohnung in den frei gewordenen Tagen unsererseits.

Falls wir die Wohnung anderweitig für den ursprünglich gebuchten Zeitraum vermieten können, werden pauschal 50 € Rücktrittsgebühr für den anfallenden Aufwand berechnet. Dies gilt auch, wenn der Aufenthalt auf einen anderen Zeitpunkt verschoben wird.

Falls die Bundesregierung ein erneutes Beherbergungsverbot aussprechen sollte, sind Ihre Buchungen, die in diesen Zeitraum fallen, kostenfrei stornierbar.

  • Bei einem Rücktritt bis 60 Tage vor Mietbeginn werden 20 % des Wohnungsmietpreises berechnet.
  • Bei einem Rücktritt von 30 - 60 Tage vor Mietbeginn werden 35 % des Wohnungsmietpreises berechnet.
  • Bei einem Rücktritt 17 - 30 Tage vor Mietbeginn werden 70 % des Wohnungsmietpreises berechnet.
  • Bei einem Rücktritt 0 - 16 Tage vor Mietbeginn werden 90 % des Wohnungsmietpreises berechnet.
  • Bei verspäteter Anreise und / oder vorzeitiger Abreise wird der gesamte Wohnungsmietpreis in Rechnung gestellt.

4. Besondere Hinweise

Die Vertragsleistung des Vermieters ergibt sich aus den Angaben in Prospekten, unserer Internetseite sowie Planskizzen. Geringe Abweichungen, auch durch saisonelle Gegebenheiten, sind möglich.

Die Vertragsleistung des Gastes bestehen in der sorgfältigen und schonenden Benutzung der Ferienwohnungen im Mietzeitraum und in der kompletten Bezahlung der angefallenen Kosten.

Der Vermieter kann dem Gast eine adäquate Ersatzunterkunft zur Verfügung stellen.

Allfällige Mehraufwendungen für das Ersatzquartier gehen zu Lasten des Vermieters.

Für im Mietzeitraum entstandene Schäden an Wohnung und Inventar haftet der Gast in voller Höhe, auch durch Verursachung Dritter. Jegliche Art von Schäden sind unverzüglich zu melden.

Das Mitbringen von Tieren ist nach Anfrage möglich. Bitte beachten Sie, dass Hunde nur mitgebracht werden können, wenn diese bei der Buchung berücksichtigt worden sind und Sie eine Hundehaftpflichtversicherung besitzen. Schäden, die durch den Hund verursacht wurden, sind vom Hundehalter in voller Höhe zu tragen.

Wir behalten uns vor den entstandenen Mietvertrag zu kündigen oder zu beenden, falls die Hausregeln nicht eingehalten werden oder Personen und Haustiere in die Wohnung mitgebracht werden, welche nicht angemeldet und gebucht wurden. Jede weitere Person, die nicht Teil der Buchung ist, muss beim Vermieter angemeldet werden.

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